• Klaus Ruppersberg
Chemieunterricht ist Experimentalunterricht! Es gibt unzählige Verfahren und Möglichkeiten, Experimente im Chemieunterricht einzubetten und durchzuführen; diese reichen von reinen Experimentieranleitungen über fundierte, grundlegende fachdidaktische Überlegungen bis zu Experimentbeschreibungen mit obligatorischer Gefährdungsbeurteilung. Egal, wie und was Sie aussuchen – das wichtigste ist: Ihre Experimente müssen nicht nur gelingen, sondern auch das Verhalten des Klassenverbandes muss geübt und gefestigt werden. Im Artikel werden die Do's and Dont's eingehend erörtert.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftNaturwissenschaften im Unterricht - Chemie
Band28
Ausgabe158
Seiten (von - bis)47-48
Seitenumfang2
ISSN0946-2139
ZustandVeröffentlicht - 14.03.2017

    Fachgebiete

  • Professionswissen - Experimentalunterricht, Verhalten von Lehrkräften, Chemieunterricht

ID: 695851