Standard

Externe Evaluation von "Mathe sicher können" : Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015. / Fischer, Claudia; Döring, Brigitte; Trepke, Franziska; Köller, Olaf.

Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2016. 27 S.

Publikation: TransferProjektberichte

Harvard

Fischer, C, Döring, B, Trepke, F & Köller, O 2016 'Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015' IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel, 27 S.

APA

Fischer, C., Döring, B., Trepke, F., & Köller, O. (2016). Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015. 27 S. Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.

Vancouver

Fischer C, Döring B, Trepke F, Köller O. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015. Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik. 2016 Mrz, 27 S.

BibTeX

@techreport{98a0b9d1547041488552cfda5836ee14,
title = "Externe Evaluation von {"}Mathe sicher können{"}: Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015",
abstract = "Im Rahmen der externen Evaluation des von der TU Dortmunbd durchgeführten Projekts {"}Mathe sicher können{"} erhob das IPN im Sommer 2015 zu Beginn der 5. Jahrgangsstufe im Rahmen einer Messung der Ausgangslage die Kenntnisse von 6.500 Kindern an 61 Schulen in NRW mit dem Test BASIS MATH G4+. Die Studie wurde an 40 Projektschulen und 21 Vergleichsschulen durchgeführt und brachte Erkenntnisse über den Anteil an Kindern, deren Basiswissen in Mathematik noch nicht ausreicht, um erfolgreich im Fach weiterzulernen. Der Bericht wurde für die Deutsche Telekom Stiftung erstellt, die die Kosten der Evaluation trägt. Er ging zusätzlich an die Projektpartner und die am Projekt beteiligten Lehrpersonen.",
author = "Claudia Fischer and Brigitte Döring and Franziska Trepke and Olaf Köller",
year = "2016",
month = "3",
publisher = "IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik",
type = "WorkingPaper",
institution = "IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Externe Evaluation von "Mathe sicher können"

T2 - Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015

AU - Fischer,Claudia

AU - Döring,Brigitte

AU - Trepke,Franziska

AU - Köller,Olaf

PY - 2016/3

Y1 - 2016/3

N2 - Im Rahmen der externen Evaluation des von der TU Dortmunbd durchgeführten Projekts "Mathe sicher können" erhob das IPN im Sommer 2015 zu Beginn der 5. Jahrgangsstufe im Rahmen einer Messung der Ausgangslage die Kenntnisse von 6.500 Kindern an 61 Schulen in NRW mit dem Test BASIS MATH G4+. Die Studie wurde an 40 Projektschulen und 21 Vergleichsschulen durchgeführt und brachte Erkenntnisse über den Anteil an Kindern, deren Basiswissen in Mathematik noch nicht ausreicht, um erfolgreich im Fach weiterzulernen. Der Bericht wurde für die Deutsche Telekom Stiftung erstellt, die die Kosten der Evaluation trägt. Er ging zusätzlich an die Projektpartner und die am Projekt beteiligten Lehrpersonen.

AB - Im Rahmen der externen Evaluation des von der TU Dortmunbd durchgeführten Projekts "Mathe sicher können" erhob das IPN im Sommer 2015 zu Beginn der 5. Jahrgangsstufe im Rahmen einer Messung der Ausgangslage die Kenntnisse von 6.500 Kindern an 61 Schulen in NRW mit dem Test BASIS MATH G4+. Die Studie wurde an 40 Projektschulen und 21 Vergleichsschulen durchgeführt und brachte Erkenntnisse über den Anteil an Kindern, deren Basiswissen in Mathematik noch nicht ausreicht, um erfolgreich im Fach weiterzulernen. Der Bericht wurde für die Deutsche Telekom Stiftung erstellt, die die Kosten der Evaluation trägt. Er ging zusätzlich an die Projektpartner und die am Projekt beteiligten Lehrpersonen.

M3 - Projektberichte

BT - Externe Evaluation von "Mathe sicher können"

PB - IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

ER -

ID: 692262