• Claudia Fischer
  • Franziska Trepke
  • Brigitte Döring
  • Olaf Köller
Das IPN ist von 2015 bis 2017 mit der externen Evaluation des an der TU Dortmund durchgeführten Projekts "Mathe sicher können" betraut. Von 2014 bis 2017 sollen Materialien in fünften bis siebenten Klassen in NRW (Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein) implementiert werden, mit deren Hilfe Lücken im mathematischen Basiswissen so geschlossen werden sollen, dass ein erfolgreiches Weiterlernen in Mathematik möglich ist. Beteiligt sind in NRW 40 Sekundarschulen (ohne Gymnasien) mit ca. 4.300 Lernenden.
OriginalspracheDeutsch
Ort des ErscheinensKiel
Herausgeber (Verlag)IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Seitenumfang34
ZustandVeröffentlicht - 02.2016

    Fachgebiete

  • Implementationsforschung - Mathematikunterricht, Lehrkräfteprofessionalisierung, Trainingsprogramm, Gesamtbefragung, Selbstauskünfte

ID: 662832