• Claudia Fischer (Herausgeber/-in)
  • Karen Rieck (Herausgeber/-in)
  • Brigitte Döring (Herausgeber/-in)
  • Olaf Köller (Herausgeber/-in)
Der Band enthält Erfahrungen aus den bundesweiten SINUS-Programmen für Grundschulen (2004-2013). In den Programmen entstanden auf der Grundlage des Zusammenwirkens zwischen Unterrichtspraxis, bildungspolitisch Verantwortlichen und Fachdidaktik sowie Bildungswissenschaften alltagstaugliche Konzepte für unterrichtliches Handeln. Aspekte der Unterrichtsentwicklung in Mathematik und im naturwissenschaftlichen Sachunterricht werden dargestellt. Gute Aufgaben, jahrgangsübergreifender Unterricht, Lernwerkstätten oder Fachberatung werden in Beiträgen thematisiert, die sich an Lehrkräfte, Schulleitungen, Fortbildener, Schulaufsicht und Landesinstitute wenden.
OriginalspracheDeutsch
Ort des ErscheinensSeelze
Herausgeber (Verlag)Klett Kallmeyer
Auflage1.
Seitenumfang151
ISBN (Print)978-3-7800-4814-1
ZustandVeröffentlicht - 02.06.2014

    Fachgebiete

  • Implementationsforschung - Lehrkräfteprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung, Mathematik, Naturwissenschaften

ID: 59811