Standard

15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven. / Prenzel, Manfred; Fischer, Claudia.

Zusammenwirken - zusammen wirken: Unterrichtsentwicklung anstoßen, umsetzen, sichern. ed. / Claudia Fischer; Karen Rieck; Brigitte Döring; Olaf Köller. 1. . ed. Stuttgart : Klett, 2014. p. 9-20.

Publication: Transfer - peer-reviewContributions to collected editions/anthologies

Harvard

Prenzel, M & Fischer, C 2014, 15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven. in C Fischer, K Rieck, B Döring & O Köller (eds), Zusammenwirken - zusammen wirken: Unterrichtsentwicklung anstoßen, umsetzen, sichern. 1. edn, Klett, Stuttgart, pp. 9-20.

APA

Prenzel, M., & Fischer, C. (2014). 15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven. In C. Fischer, K. Rieck, B. Döring, & O. Köller (Eds.), Zusammenwirken - zusammen wirken: Unterrichtsentwicklung anstoßen, umsetzen, sichern (1. ed., pp. 9-20). Stuttgart: Klett.

Vancouver

Prenzel M, Fischer C. 15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven. In Fischer C, Rieck K, Döring B, Köller O, editors, Zusammenwirken - zusammen wirken: Unterrichtsentwicklung anstoßen, umsetzen, sichern. 1. ed. Stuttgart: Klett. 2014. p. 9-20.

BibTeX

@inbook{09f5734f44124a6f9c874a1db5b86566,
title = "15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven",
abstract = "Von 1998 bis 2007 nahmen 1.750 weiterführende Schulen mit ca. 7.000 Lehrkräften an einem bundesweiten programm zur Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS) teil. Von 2004 bis 2013 wurde das Programm an 870 Grundschulen mit etwa 5.500 Lehrkräften durchgeführt. Der Beitrag ruft den Anlass für das Programm in Erinnerung, stellt das Konzept vor, berichtet über Inhalte und Rahmenbedingungen und nennt Ergebnisse der Begleitforschung. Zum Schluss benennt er Herausforderungen, die überwunden werden müssen, wenn die Qualität der Schule und des Unterrichts dauerhaft gesichert werden soll.",
keywords = "Implementationsforschung",
author = "Manfred Prenzel and Claudia Fischer",
year = "2014",
month = "6",
isbn = "978-3-7800-4814-1",
pages = "9--20",
editor = "Claudia Fischer and Karen Rieck and Brigitte Döring and Olaf Köller",
booktitle = "Zusammenwirken - zusammen wirken",
publisher = "Klett",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - 15 Jahre SINUS - Bilanz und Perspektiven

AU - Prenzel,Manfred

AU - Fischer,Claudia

PY - 2014/6/2

Y1 - 2014/6/2

N2 - Von 1998 bis 2007 nahmen 1.750 weiterführende Schulen mit ca. 7.000 Lehrkräften an einem bundesweiten programm zur Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS) teil. Von 2004 bis 2013 wurde das Programm an 870 Grundschulen mit etwa 5.500 Lehrkräften durchgeführt. Der Beitrag ruft den Anlass für das Programm in Erinnerung, stellt das Konzept vor, berichtet über Inhalte und Rahmenbedingungen und nennt Ergebnisse der Begleitforschung. Zum Schluss benennt er Herausforderungen, die überwunden werden müssen, wenn die Qualität der Schule und des Unterrichts dauerhaft gesichert werden soll.

AB - Von 1998 bis 2007 nahmen 1.750 weiterführende Schulen mit ca. 7.000 Lehrkräften an einem bundesweiten programm zur Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (SINUS) teil. Von 2004 bis 2013 wurde das Programm an 870 Grundschulen mit etwa 5.500 Lehrkräften durchgeführt. Der Beitrag ruft den Anlass für das Programm in Erinnerung, stellt das Konzept vor, berichtet über Inhalte und Rahmenbedingungen und nennt Ergebnisse der Begleitforschung. Zum Schluss benennt er Herausforderungen, die überwunden werden müssen, wenn die Qualität der Schule und des Unterrichts dauerhaft gesichert werden soll.

KW - Implementationsforschung

M3 - Beiträge in Sammelwerken

SN - 978-3-7800-4814-1

SP - 9

EP - 20

BT - Zusammenwirken - zusammen wirken

PB - Klett

ER -

ID: 452289