DOI

  • Till Bruckermann
  • Julia Arnold
  • Kerstin Kremer
  • Kirsten Schlüter
Translated title of the contributionInquiry-based learning in biology education
Dieser Beitrag befasst sich mit dem Forschenden Lernen in der Biologie an Schule und Hochschule. Das Forschende Lernen ist eine weit verbreitete Lehr-/Lernmethode im Biologieunterricht, die sich am Vorgehen des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses orientiert. Aufgrund der zahlreichen Schwierigkeiten, die Biologielehrkräfte mit dem Forschenden Lernen in der Praxis haben (Krämer et al. 2015a, b), ergibt sich die Notwendigkeit, Forschendes Lernen bereits während der Lehramtsausbildung an der Hochschule zu vermitteln.
Original languageGerman
Title of host publicationForschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie : Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung
EditorsTill Bruckermann, Kirsten Schlüter
Number of pages16
Place of PublicationBerlin
PublisherSpringer Spektrum
Publication date07.07.2017
Edition1
Pages11-26
ISBN (Print)978-3-662-53307-9
ISBN (Electronic)978-3-662-53308-6
DOIs
StatePublished - 07.07.2017

ID: 662413