Standard

Forschendes Lernen in der Biologie. / Bruckermann, Till; Arnold, Julia; Kremer, Kerstin; Schlüter, Kirsten.

Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung. ed. / Till Bruckermann; Kirsten Schlüter. 1. ed. Berlin : Springer Spektrum, 2017. p. 11-26.

Publication: EducationContributions to collected editions/anthologies

Harvard

Bruckermann, T, Arnold, J, Kremer, K & Schlüter, K 2017, Forschendes Lernen in der Biologie. in T Bruckermann & K Schlüter (eds), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung. 1 edn, Springer Spektrum, Berlin, pp. 11-26. DOI: 10.1007/978-3-662-53308-6_2

APA

Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K., & Schlüter, K. (2017). Forschendes Lernen in der Biologie. In T. Bruckermann, & K. Schlüter (Eds.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung (1 ed., pp. 11-26). Berlin: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-662-53308-6_2

Vancouver

Bruckermann T, Arnold J, Kremer K, Schlüter K. Forschendes Lernen in der Biologie. In Bruckermann T, Schlüter K, editors, Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung. 1 ed. Berlin: Springer Spektrum. 2017. p. 11-26. Available from, DOI: 10.1007/978-3-662-53308-6_2

BibTeX

@inbook{81e346e0186b4f5cbbef0d28d3ffaf28,
title = "Forschendes Lernen in der Biologie",
abstract = "Dieser Beitrag befasst sich mit dem Forschenden Lernen in der Biologie an Schule und Hochschule. Das Forschende Lernen ist eine weit verbreitete Lehr-/Lernmethode im Biologieunterricht, die sich am Vorgehen des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses orientiert. Aufgrund der zahlreichen Schwierigkeiten, die Biologielehrkräfte mit dem Forschenden Lernen in der Praxis haben (Krämer et al. 2015a, b), ergibt sich die Notwendigkeit, Forschendes Lernen bereits während der Lehramtsausbildung an der Hochschule zu vermitteln.",
author = "Till Bruckermann and Julia Arnold and Kerstin Kremer and Kirsten Schlüter",
year = "2017",
month = "7",
doi = "10.1007/978-3-662-53308-6_2",
isbn = "978-3-662-53307-9",
pages = "11--26",
editor = "Till Bruckermann and Kirsten Schlüter",
booktitle = "Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie",
publisher = "Springer Spektrum",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Forschendes Lernen in der Biologie

AU - Bruckermann,Till

AU - Arnold,Julia

AU - Kremer,Kerstin

AU - Schlüter,Kirsten

PY - 2017/7/7

Y1 - 2017/7/7

N2 - Dieser Beitrag befasst sich mit dem Forschenden Lernen in der Biologie an Schule und Hochschule. Das Forschende Lernen ist eine weit verbreitete Lehr-/Lernmethode im Biologieunterricht, die sich am Vorgehen des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses orientiert. Aufgrund der zahlreichen Schwierigkeiten, die Biologielehrkräfte mit dem Forschenden Lernen in der Praxis haben (Krämer et al. 2015a, b), ergibt sich die Notwendigkeit, Forschendes Lernen bereits während der Lehramtsausbildung an der Hochschule zu vermitteln.

AB - Dieser Beitrag befasst sich mit dem Forschenden Lernen in der Biologie an Schule und Hochschule. Das Forschende Lernen ist eine weit verbreitete Lehr-/Lernmethode im Biologieunterricht, die sich am Vorgehen des naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozesses orientiert. Aufgrund der zahlreichen Schwierigkeiten, die Biologielehrkräfte mit dem Forschenden Lernen in der Praxis haben (Krämer et al. 2015a, b), ergibt sich die Notwendigkeit, Forschendes Lernen bereits während der Lehramtsausbildung an der Hochschule zu vermitteln.

UR - https://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6

U2 - 10.1007/978-3-662-53308-6_2

DO - 10.1007/978-3-662-53308-6_2

M3 - Beiträge in Sammelwerken

SN - 978-3-662-53307-9

SP - 11

EP - 26

BT - Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie

PB - Springer Spektrum

ER -

ID: 662413