Standard

PISA 2012 : Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland. / Prenzel, Manfred (Editor); Sälzer, Christine (Editor); Klieme, Eckhard (Editor); Köller, Olaf (Editor).

Münster : Waxmann, 2013. 366 p.

Publication: ResearchCollected editions and anthologies

Harvard

Prenzel, M, Sälzer, C, Klieme, E & Köller, O (eds) 2013, PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland. Waxmann, Münster, 366 p.

APA

Prenzel, M., Sälzer, C., Klieme, E., & Köller, O. (Eds.) (2013). PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland. Münster: Waxmann.

Vancouver

Prenzel M, (ed.), Sälzer C, (ed.), Klieme E, (ed.), Köller O, (ed.). PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland. Münster: Waxmann, 2013. 366 p.

BibTeX

@book{83bee8bfc5cc4d2abb7ef72a1a76033c,
title = "PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland",
abstract = "PISA 2012 steht für die fünfte Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD. Seit dem Jahr 2000 berichtet PISA alle drei Jahre über Stärken und Schwächen von Bildungssystemen. PISA untersucht vor allem, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler für ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. PISA testet das Wissen der fünfzehnjährigen Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften. Der Vergleich über die bisherigen Erhebungsrunden gibt zudem Aufschluss über Veränderungen in der Qualität der Bildungsergebnisse. Der vorliegende nationale Berichtsband präsentiert die Ergebnisse, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland in der aktuellen Vergleichsstudie erreicht wurden. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt bei PISA 2012 auf der Mathematik, die nach PISA 2003 zum zweiten Mal im Zentrum der Untersuchung steht. Die Testergebnisse werden zusammen mit Befunden über Unterricht, Schulen und Merkmale der Elternhäuser diskutiert.",
keywords = "Pädagogische Diagnostik/Methodenforschung, Deutschland, PISA, Internationaler Vergleich, Test, Aufsatzsammlung",
author = "Manfred Prenzel and Christine Sälzer and Eckhard Klieme and Olaf Köller",
year = "2013",
isbn = "978-3-8309-3001-3",
publisher = "Waxmann",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - PISA 2012

T2 - Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland

A2 - Prenzel,Manfred

A2 - Sälzer,Christine

A2 - Klieme,Eckhard

A2 - Köller,Olaf

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - PISA 2012 steht für die fünfte Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD. Seit dem Jahr 2000 berichtet PISA alle drei Jahre über Stärken und Schwächen von Bildungssystemen. PISA untersucht vor allem, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler für ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. PISA testet das Wissen der fünfzehnjährigen Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften. Der Vergleich über die bisherigen Erhebungsrunden gibt zudem Aufschluss über Veränderungen in der Qualität der Bildungsergebnisse. Der vorliegende nationale Berichtsband präsentiert die Ergebnisse, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland in der aktuellen Vergleichsstudie erreicht wurden. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt bei PISA 2012 auf der Mathematik, die nach PISA 2003 zum zweiten Mal im Zentrum der Untersuchung steht. Die Testergebnisse werden zusammen mit Befunden über Unterricht, Schulen und Merkmale der Elternhäuser diskutiert.

AB - PISA 2012 steht für die fünfte Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD. Seit dem Jahr 2000 berichtet PISA alle drei Jahre über Stärken und Schwächen von Bildungssystemen. PISA untersucht vor allem, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler für ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. PISA testet das Wissen der fünfzehnjährigen Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften. Der Vergleich über die bisherigen Erhebungsrunden gibt zudem Aufschluss über Veränderungen in der Qualität der Bildungsergebnisse. Der vorliegende nationale Berichtsband präsentiert die Ergebnisse, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland in der aktuellen Vergleichsstudie erreicht wurden. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt bei PISA 2012 auf der Mathematik, die nach PISA 2003 zum zweiten Mal im Zentrum der Untersuchung steht. Die Testergebnisse werden zusammen mit Befunden über Unterricht, Schulen und Merkmale der Elternhäuser diskutiert.

KW - Pädagogische Diagnostik/Methodenforschung

KW - Deutschland

KW - PISA

KW - Internationaler Vergleich

KW - Test

KW - Aufsatzsammlung

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-8309-3001-3

BT - PISA 2012

PB - Waxmann

ER -

ID: 72339