• Claudia Fischer (Editor)
  • Karen Rieck (Editor)
  • Brigitte Döring (Editor)
  • Olaf Köller (Editor)
Translated title of the contributionWorking together : Initiating, implementing and sustaining the development of teaching practice
Der Band enthält Erfahrungen aus den bundesweiten SINUS-Programmen für Grundschulen (2004-2013). In den Programmen entstanden auf der Grundlage des Zusammenwirkens zwischen Unterrichtspraxis, bildungspolitisch Verantwortlichen und Fachdidaktik sowie Bildungswissenschaften alltagstaugliche Konzepte für unterrichtliches Handeln. Aspekte der Unterrichtsentwicklung in Mathematik und im naturwissenschaftlichen Sachunterricht werden dargestellt. Gute Aufgaben, jahrgangsübergreifender Unterricht, Lernwerkstätten oder Fachberatung werden in Beiträgen thematisiert, die sich an Lehrkräfte, Schulleitungen, Fortbildener, Schulaufsicht und Landesinstitute wenden.
Original languageGerman
Place of PublicationSeelze
PublisherKlett Kallmeyer
Edition1.
Number of pages151
ISBN (Print)978-3-7800-4814-1
StatePublished - 02.06.2014

    Research areas

  • Implementation research

ID: 59811