1. 2022
  2. Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe

    Rolfes, T. (Hrsg.), Rach, S. (Hrsg.), Ufer, S. (Hrsg.) & Heinze, A. (Hrsg.), 01.12.2022, Münster: Waxmann. 420 S.

    Publikationen: BuchSammelwerk/AnthologieForschung

  3. Mathematische Lernvoraussetzungen für ein Studium – was erwarten Hochschullehrende?

    Neumann, I., Deeken, C., Rohenroth, D., Weber, B. & Heinze, A., 01.12.2022, Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe. Rolfes, T., Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 199-220

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  4. Messung und Modellierung der Leistungsentwicklung im Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe: Eine Analyse zur Kumulativität des Mathematiklernens von der Jahrgangsstufe 11 zur Jahrgangsstufe 13 anhand von Daten der längsschnittlichen Hamburger LAU-Studie

    Nagy, G., Rolfes, T. & Heinze, A., 01.12.2022, Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe. Rolfes, T., Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 317-348

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  5. Nur 30 Prozent der Abiturientinnen und Abiturienten erreichen Mindeststandards in voruniversitärer Mathematik!? Eine Replikationsanalyse zum Schüleranteil oberhalb der Mindeststandards bei TIMSS

    Rolfes, T. & Heinze, A., 01.12.2022, Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe. Rolfes, T., Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 237-260

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  6. Vertiefte Allgemeinbildung als eine Zieldimension von Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe

    Rolfes, T. & Heinze, A., 01.12.2022, Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe. Rolfes, T., Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 19-46

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  7. Elementary school students’ length estimation skills: Analyzing a multidimensional construct in a cross-country study

    Hoth, J., Heinze, A., Huang, H-M. E., Weiher, D. F., Niedermeyer, I. & Ruwisch, S., 09.11.2022, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung.) in: International Journal of Science and Mathematics Education.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  8. Konzeptualisierung und Messung der Qualität der adaptiven Lernunterstützung in Lernsituationen mit mathematischen Regelspielen im Kindergarten: Eine Studie in Deutschland und der Schweiz

    Meier-Wyder, A., Wullschleger, A., Lindmeier, A., Heinze, A., Leuchter, M., Vogt, F. & Moser Opitz, E., 10.2022, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 43, 2, S. 405-434 30 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  9. Evaluation of a state-wide mathematics support program for at-risk students in Grade 1 and 2 in Germany

    van den Ham, A-K. & Heinze, A., 09.2022, in: Journal of Research on Educational Effectiveness. 15, 4, S. 687-716 30 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  10. Modelling the complexity of measurement estimation situations: A theoretical framework for the estimation of lengths

    Weiher, D. F., Ruwisch, S., Huang, H-M. E., Hoth, J. & Heinze, A., 26.08.2022, in: mathematica didactica. 45, S. 1-14

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  11. Mathematische Mindestanforderungen für ein MINT-Studium: Was können Hochschulen fordern, was sollten Schulen leisten? Ein Design-Based-Research-Projekt zur Abstimmung zwischen den beiden Institutionen

    Weber, B-J., Schumacher, M., Rolfes, T., Neumann, I., Abshagen, M. & Heinze, A., 03.08.2022, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung.) in: Journal für Mathematik-Didaktik.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...22 Nächste

ID: 4650