1. 2021
  2. Das Forschen im Blick: Unterstützendes Material für Schülerinnen und Schüler konzipieren

    Köhler, C., 2021, Miterleben, wie Wissenschaft entsteht: Mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht forschen. Meßinger-Koppelt, J. & Plath, J. (Hrsg.). Joachim Herz Stiftung Verlag, S. 24-27

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkTransfer

  3. 2020
  4. Begleitforschung an Schülerforschungszentren in Schleswig-Holstein

    Köhler, C. & Parchmann, I., 2020, Best Practices und Tipps von Expert:innen für Schülerforschungszentren: Rahmenbedingungen. Kooperationen. Qualitätskriterien.. Joachim Herz Stiftung, Stiftung Jugend forscht e.V., Plath, J., Lenz, C. & Maxton-Küchenmeister, J. (Hrsg.). S. 40-42

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkTransfer

  5. Regionale Netzwerkbildung - Schleswig-Holstein

    Köhler, C., 2020, Best Practices und Tipps von Expert:innen für Schülerforschungszentren: Rahmenbedingungen, Kooperationen, Qualitätskriterien. Joachim Herz Stiftung, Stiftung Jugend forscht e.V. & Netzwerk Schülerforschungzentren (Hrsg.). S. 46-47

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkTransfer

  6. 2019
  7. Scientists of the future: An analysis of talented students’ interests

    Höffler, T., Köhler, C. & Parchmann, I., 03.09.2019, in: International Journal of STEM Education. 6, 8 S., 29.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  8. 2018
  9. Charakterisierung und Identifikation naturwissenschaftlicher Talente

    Köhler, C., Höffler, T. & Parchmann, I., 2018, Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, Band 38. S. 574-577 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  10. 2017
  11. 2016
  12. Abilities of participants at students’ science competitions

    Köhler, C., 2016, Narratives of doctoral studies in science education: Making the transition from educational practitioner to researcher. Simon, S., Ottander, C. & Parchmann, I. (Hrsg.). Abingdon: Routledge, S. 42-55 14 S. 5. (Routledge Research in Higher Education).

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkLehre

  13. Die Verständnisentwicklung zentraler Fachkonzepte im Chemieunterricht der Sekundarstufe

    Bernholt, S., Köhler, C. & Broman, K., 2016, Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, Band 36. S. 223-225 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  14. 2015
  15. Charakteristika von Wettbewerbsteilnehmenden

    Köhler, C., Bernholt, S., Höffler, T. & Parchmann, I., 2015, Heterogenity and diversity: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014. Bernholt, S. (Hrsg.). IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Band 35. S. 67-69 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  16. 2014
  17. Und die Fachsprache?

    Blankenburg, J. & Köhr, C., 03.2014, in: Nachrichten aus der Chemie. 62, 3, S. 369-370 1 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftRezension in FachzeitschriftLehre

ID: 5153