1. 2021
  2. Welche Rolle spielt Bildung für klimafreundliches Handeln? Der Projektverbund „CLiF@IPN“ stellt sich vor

    Michel, H., Garrecht, C., Leve, A-K. & Harms, U., 2021, in: IPN Journal. 8, S. 44-53 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftBeitrag in IPN-eigenen Schriften (IPN Journal etc.)

  3. 2020
  4. Blending nature of science with science content learning

    Neumann, I., Michel, H. & Papadouris, N., 26.08.2020, Nature of science in science instruction: Rationales and strategies. McComas, W. (Hrsg.). Springer International, S. 327-342 16 S. (Science: Philosophy, History and Education).

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkTransferBegutachtung

  5. From local to global: The role of knowledge, transfer, and capacity building for successful energy transitions

    Michel, H., 05.08.2020, Berlin: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, 26 S. (WZB Discussion Paper; Nr. SP III 2020-603).

    Publikationen: Arbeitspapier / BerichtArbeits- oder Diskussionspapier

  6. 2018
  7. Nature of Science im Fachkontext Physik

    Michel, H., 11.12.2018, Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

    Publikationen: BuchDissertationsschrift

  8. 2017
  9. Ein epistemologischer Zugang zum Energiekonzept

    Michel, H. & Neumann, I., 2017, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, Band 37. S. 464-467 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  10. 2016
  11. Nature of science and science content learning: The relation between students’ nature of science understanding and their learning about the concept of energy

    Michel, H. & Neumann, I., 12.2016, in: Science & Education. 25, 9-10, S. 951-975 25 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  12. Nature of science and science content learning: Can NOS instruction help students develop a better understanding of the energy concept?

    Michel, H., Neumann, I. & Kleickmann, T., 16.04.2016, Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference: Science education research: Engaging learners for a sustainable future. Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselkä, J., Uitto, A. & Hahl, K. (Hrsg.). University of Helsinki, Band Part 6. S. 877-883

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  13. Der Zusammenhang zwischen NOS-Verständnis und Energiekonzept

    Michel, H., Neumann, I. & Kleickmann, T., 2016, Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, S. 290-292 3 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  14. Von Thomson zu Rutherford: Eine Aufgabe zur Reflexion wissenschaftsphilosophischer Aspekte im Physikunterricht

    Neumann, I. & Michel, H., 2016, in: MNU Journal. 69, 4, S. 283-284 2 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  15. 2014
  16. Theoretische Denkmodelle im Physikunterricht: Eine an Nature of Science orientierte Herangehensweise an das Energiekonzept

    Michel, H. & Neumann, I., 12.2014, in: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule. 63, 8, S. 31-37 7 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 22610