1. 2022
  2. Reproduction rather than comprehension? Analysis of gains in students’ science text comprehension

    Bernholt, S., Härtig, H. & Retelsdorf, J., 08.2022, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung.) in: Research in Science Education. 14 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  3. 2018
  4. Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht – Entwicklung einer Modulkonzeption zur Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften

    Ostermann, A., Härtig, H., Kampschulte, L., Ropohl, M., Schwanewedel, J. & Lindmeier, A., 2018, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM, Band 3. S. 1359-1362 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  5. Merkmale von Medieneinsatz aus der interdisziplinären Sicht der Mathematik und der Naturwissenschaften

    Ostermann, A., Härtig, H., Kampschulte, L., Lindmeier, A., Ropohl, M. & Schwanewedel, J., 2018, Beiträge zum Mathematikunterricht 2017: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. Kortenkamp, U. & Kuzle, A. (Hrsg.). WTM, Band 3. S. 1413-1414 2 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  6. Planungsbereiche für den Medieneinsatz im Fachunterricht

    Ropohl, M., Härtig, H., Kampschulte, L., Lindmeier, A., Ostermann, A. & Schwanewedel, J., 2018, in: MNU Journal. 71, 3, S. 148-155 8 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  7. 2017
  8. Schulisch erworbene Kompetenzen als Voraussetzung für berufliches Wissen gewerblich-technischer Auszubildender

    Frank, C., Härtig, H. & Neumann, K., 2017, in: Unterrichtswissenschaft. 45, 1, S. 22-35 14 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  9. Science teacher preparation in Germany

    Neumann, K., Härtig, H., Harms, U. & Parchmann, I., 2017, Model science teacher preparation programs: An international comparison of what works best. Pedersen, J., Isozaki, T. & Hirano, T. (Hrsg.). Charlotte, NC: Information Age Publishing, S. 29-52 14 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschung

  10. Textverständnis im Physikunterricht

    Kohnen, N., Bernholt, S., Retelsdorf, J. & Härtig, H., 2017, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, Band 37. S. 436-439 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  11. 2016
  12. What students learn from hands-on activities

    Schwichow, M., Zimmerman, C., Croker, S. & Härtig, H., 09.2016, in: Journal of Research in Science Teaching. 53, 7, S. 980-1002 23 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  13. Teaching the control-of-variables strategy: A meta analysis

    Schwichow, M., Croker, S., Zimmerman, C., Höffler, T. & Härtig, H., 03.2016, in: Developmental Review. 39, March 2016, S. 37-63 27 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  14. The impact of sub-skills and item content on students’ skills with regard to the control-of-variables-strategy (CVS)

    Schwichow, M., Christoph, S., Boone, W. J. & Härtig, H., 17.02.2016, in: International Journal of Science Education. 38, 2, S. 216-237 21 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

ID: 4981