1. 2022
  2. Nano auf der Haut! - Was tun? Anknüpfungsmöglichkeiten für chemische Fragestellungen

    Klee, F., Stamer, I. & Schubert, J., 05.2022, in: Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 33, 189, S. 38-42

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  3. 2021
  4. Authentic insights into science: Scientific videos used in out-of-school learning environments

    Stamer, I., David, M. A., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 13.04.2021, in: International Journal of Science Education. 43, 6, S. 868-887 21 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  5. Beyond p-values: Using Bayesian data analysis in science education research

    Kubsch, M., Stamer, I., Steiner, M., Neumann, K. & Parchmann, I., 11.02.2021, in: Practical Assessment, Research & Evaluation. 26, 18 S., 4.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  6. 2020
  7. Authentisches Lernen im Schülerlabor: Entwicklung und Validierung von Videos zur Förderung der authentischen Wahrnehmung von Naturwissenschaften im Schülerlaborprogramm klick!

    Stamer, I., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 07.2020, Handbuch Forschen im Schülerlabor: Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete. Sommer, K., Wirth, J. & Vanderbeke, M. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 31-38

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschung

  8. Development & validation of scientific video vignettes to promote perception of authentic science in student laboratories

    Stamer, I., Pönicke, H., Tirre, F., Laherto, A., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 02.04.2020, in: Research in Science & Technological Education. 38, 2, S. 168-184

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  9. 2019
  10. Scientists, their work, and how others perceive them: Self-perceptions of scientists and students’ stereotypes

    Stamer, I., Kubsch, M., Steiner, M., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 14.11.2019, in: RISTAL. Research in Subject-matter Teaching and Learning. 2, S. 85-101

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  11. A photoswitchable trivalent cluster mannoside to probe the effects of ligand orientation in bacterial adhesion

    Despras, G., Moeckl, L., Heitmann, A., Stamer, I., Bräuchle, C. & Lindhorst, T. K., 16.09.2019, in: ChemBioChem. 20, 18, S. 2373-2382 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschung

  12. 2018
  13. Blick in die Zukunft: Computersimulationen ergänzen die Heranführung von Schülerinnen und Schülern an naturwissenschaftliche Arbeitsweisen

    Stamer, I., Beiroth, F., Schwarzer, S., Hartke, B., Lindhorst, T. K. & Parchmann, I., 11.2018, in: Chemie konkret - Forum für Unterricht und Didaktik. 25, 7, S. 285-292 8 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransferBegutachtung

  14. Entwicklung und Validierung von Videos zur Förderung der authentischen Wahrnehmung von Naturwissenschaften im Schülerlabor klick!

    Stamer, I., Pönicke, H., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 2018, Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Maurer, C. (Hrsg.). Universität Regensburg, Band 38. S. 613-616 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  15. 2017
  16. Struktur-Eigenschafts-Beziehungen an aktuellen Beispielen aus der Forschung weitergedacht: "Mikro-" und "nano-"Schichten sowie Oberflächen für Schule und Schülerlabor

    Schwarzer, S., Stamer, I., Baum, M., Bethke, C., Ingwersen, D., Liedtke, P., Adelung, R., Herges, R. & Parchmann, I., 2017, in: Chemie konkret - Forum für Unterricht und Didaktik. 24, 4, S. 192-196 5 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransferBegutachtung

ID: 554437