1. 2016
  2. Die Effekte der Interessendiagnostik mittels Self-Assessments auf die Studienwahl: Eine experimentelle Studie

    Aldrup, K., Köller, M. & Klusmann, U., 2016, in: Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie. 60, 2, S. 100-109 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  3. 2017
  4. Does basic need satisfaction mediate the link between stress exposure and well-being? A diary study among beginning teachers

    Aldrup, K., Klusmann, U. & Lüdtke, O., 2017, in: Learning and Instruction. 50, August 2017, S. 21-30 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  5. Lehrer/-in werden?! Die Effekte eines lehramtsspezifischen Selbsterkundungsverfahrens auf die Studienwahl von Schülerinnen und Schülern

    Köller, M., Aldrup, K. & Klusmann, U., 2017, in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 49, 3, S. 138-151 14 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  6. 2018
  7. Social support and classroom management are related to secondary students' general school adjustment: A multilevel structural equation model using student and teacher ratings

    Aldrup, K., Klusmann, U., Lüdtke, O., Göllner, R. & Trautwein, U., 2018, in: Journal of Educational Psychology. 110, 8, S. 1066–1083 18 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  8. Student misbehavior and teacher well-being: Testing the mediating role of the teacher-student relationship

    Aldrup, K., Klusmann, U., Lüdtke, O., Göllner, R. & Trautwein, U., 2018, in: Learning and Instruction. 58, S. 126-136 11 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  9. 2020
  10. Reciprocal associations between students’ mathematics anxiety and achievement: Can teacher sensitivity make a difference?

    Aldrup, K., Klusmann, U. & Lüdtke, O., 05.2020, in: Journal of Educational Psychology. 112, 4, S. 735-750 16 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  11. Measuring teachers’ social-emotional competence: Development and validation of a situational judgment test

    Aldrup, K., Carstensen, B., Köller, M. M. & Klusmann, U., 29.05.2020, in: Frontiers in Psychology. 11, 20 S., 892.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  12. Wie können Lehrkräfte Schüler/-innen mit Mathematikangst unterstützen? Die Rolle der Sensitivität im Umgang mit Emotionen und Lernschwierigkeiten

    Aldrup, K., 09.2020, in: SchulVerwaltung spezial. 22, 3, S. 130-133

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  13. Teachers' emotional experiences in response to daily events with individual students varying in perceived past disruptive behavior

    de Ruiter, J. A., Poorthuis, A. M. G., Aldrup, K. & Koomen, H. M. Y., 01.10.2020, in: Journal of School Psychology. 82, S. 85-102

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  14. 2021
  15. Soziale Eingebundenheit mit Schülerinnen und Schülern: Welche Rolle spielt sie für das berufliche Wohlbefinden von Lehrkräften?

    Aldrup, K. & Klusmann, U., 01.2021, Soziale Eingebundenheit: Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung. Hagenauer, G. & Raufelder, D. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 271-285

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 517443