1. 2017
  2. The transition from school to university in mathematics: Which influence do school-related variables have?

    Rach, S. & Heinze, A., 2017, in: International Journal of Science and Mathematics Education. 15, 7, S. 1343-1363 21 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  3. 2016
  4. Operationalisierung und empirische Erprobung von Qualitätskriterien für mathematische Lehrveranstaltungen in der Studieneingangsphase

    Rach, S., Siebert, U. & Heinze, A., 2016, Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase: Herausforderungen und Lösungsansätze . Hoppenbrock, A., Biehler, R., Hochmuth, R. & Rück, H-G. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 601-618 18 S. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik ).

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  5. 2015
  6. 3D-Druck: Hands & minds on! Von der räumlichen Konstruktion zum gedruckten Modell

    Lindmeier, A. & Rach, S., 2015, in: Mathematik lehren. 32, 190, S. 18-21 4 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  7. Fit fürs Studium? Selbsterklärungen als Lernstrategien in der Sek II

    Rach, S., 2015, in: Mathematik lehren. 192, S. 42-45 4 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftTransfer

  8. 2014
  9. Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium: Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester

    Rach, S., 29.08.2014, Münster: Waxmann. 280 S. (Empirische Studien zur Mathematikdidaktik; Nr. 22)

    Publikationen: BuchDissertationsschrift

  10. Framework for examining the transformation of mathematics and mathematics learning in the transition from school to university

    Vollstedt, M., Heinze, A., Gojdka, K. & Rach, S., 2014, Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. Rezat, S., Hattermann, M. & Peter-Koop, A. (Hrsg.). New York: Springer, S. 29-50 22 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in SammelwerkForschungBegutachtung

  11. Individuelle Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester des Mathematikstudiums

    Rach, S. & Heinze, A., 2014, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz . Roth, J. & Ames, J. (Hrsg.). WTM, Band 2. S. 935–938 4 S.

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  12. Welche mathematischen Anforderungen erwarten Studierende im ersten Semester des Mathematikstudiums?

    Rach, S., Heinze, A. & Ufer, S., 2014, in: Journal für Mathematik-Didaktik. 35, 2, S. 205-228 24 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

  13. 2013
  14. Zur Rolle der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Anforderungen beim Mathematiklernen im ersten Semester

    Rach, S. & Heinze, A., 25.11.2013, Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung. Hoppenbrock, A., Schreiber, S., Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R. & Rück, H-G. (Hrsg.). Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik, S. 128-129 2 S. (khdm-Report; Nr. 13-01).

    Publikationen: Beitrag in Sammelwerk/Konferenzband Aufsatz in KonferenzbandForschung

  15. Learning from Errors: Effects of Teachers Training on Students' Attitudes towards and their individual Use of Errors

    Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A., 09.2013, in: PNA. 8, 1, S. 21-30 10 S.

    Publikationen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel in FachzeitschriftForschungBegutachtung

Vorherige 1 2 Nächste

ID: 4079