Welche mathematischen Lernvoraussetzungen sollten Studienanfängerinnen und Studienanfänger außerhalb des MINT-Bereichs mitbringen? Dieser Frage widmete sich die Delphi-Studie MaLeMINT-E. Der vorliegende Beitrag stellt die Studie vor, gibt Einblicke in ihre Ergebnisse und diskutiert Implikationen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftMitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Jahrgang2021
Ausgabenummer111
Seiten (von - bis)44-49
Seitenumfang6
ISSN0722-7817
PublikationsstatusVeröffentlicht - 08.2021
VeranstaltungGDM-Monat 2021 - online, Lüneburg, Deutschland
Dauer: 01.03.202125.03.2021
https://2021.gdm-tagung.de/node/75
No renderer: handleNetPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.ContributionToJournal

ID: 3051487