DOI

  • Anje Ostermann
  • Anke Lindmeier
  • Hendrik Härtig
  • Lorenz Kampschulte
  • Mathias Ropohl
  • Julia Schwanewedel
Forschung zu Mediennutzung im Unterricht nimmt bisher selten einen fachlichen Blick ein, obwohl gerade im Mathematikunterricht spezifi sche Medien im Einsatz sind. Die berichtete Lehrkräft ebefragung zeigt die aktuelle mathematikspezifi sche Mediennutzung in der Sekundarstufe auf und erklärt Unterschiede durch individuelle und organisationale Faktoren im Kontrast unterschiedlicher Gruppen von Nutzungshäufi gkeit. Weiter diskutieren wir Implikationen zur Förderung von Medieneinsatz im Mathematikunterricht.
Titel in ÜbersetzungUsing Mathematics-specific Media:: What Makes the Difference – Teachers, School-Culture, or Equipment?
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftDie Deutsche Schule : DDS
Jahrgang113
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)199-217
ISSN0012-0731
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 05.2021

ID: 1605431