• Sascha Bernholt
  • Ilka Parchmann
Im Selbstverständnis wird Fachdidaktik häufig als interdisziplinäre Vernetzungswissenschaft aufgefasst. Vor diesem Hintergrund und einem kurzen historischen Rückblick betrachtet das vorliegende Kapitel mit der Auswahl und Begründung von fachlichen Inhalten, der Aufbereitung dieser Inhalte in Form von Lernmaterialien und Lernumgebungen, der Untersuchung fachbezogener Lehr-Lernprozesse sowie dem Transfer dieser wissenschaftlichen Kenntnisse in die Praxis vier Schwerpunkte naturwissenschaftsdidaktischer Tätigkeitsfelder und deren aktuellen Stand der Forschung.
Titel in ÜbersetzungTeaching research under subject-specific perspectives: Science
OriginalspracheDeutsch
TitelHandbuch Schulforschung
Redakteure/-innenTina Hascher, Till-Sebastian Idel, Werner Helsper
Herausgeber (Verlag)Springer Fachmedien Wiesbaden
Seiten1-24
ISBN (elektronisch)978-3-658-24734-8
DOIs
PublikationsstatusElektronische Veröffentlichung vor Drucklegung. - 18.08.2021

ID: 1674939