Der Band enthält Erfahrungen aus den bundesweiten SINUS-Programmen für Grundschulen (2004-2013). In den Programmen entstanden auf der Grundlage des Zusammenwirkens zwischen Unterrichtspraxis, bildungspolitisch Verantwortlichen und Fachdidaktik sowie Bildungswissenschaften alltagstaugliche Konzepte für unterrichtliches Handeln. Aspekte der Unterrichtsentwicklung in Mathematik und im naturwissenschaftlichen Sachunterricht werden dargestellt. Gute Aufgaben, jahrgangsübergreifender Unterricht, Lernwerkstätten oder Fachberatung werden in Beiträgen thematisiert, die sich an Lehrkräfte, Schulleitungen, Fortbildener, Schulaufsicht und Landesinstitute wenden.
Titel in ÜbersetzungWorking together: Initiating, implementing and sustaining the development of teaching practice
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortSeelze
VerlagKlett Kallmeyer
Auflage1.
Seitenumfang151
ISBN (Print)978-3-7800-4814-1
PublikationsstatusVeröffentlicht - 02.06.2014
No renderer: handleNetPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.BookAnthology

    Fachgebiete

  • Implementationsforschung - Lehrkräfteprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung, Mathematik, Naturwissenschaften

ID: 59811