1. 2022
  2. Chemie finde ich eigentlich interessant, aber manchmal auch nicht: Zusammenhänge zwischen Merkmalen des Chemieunterrichts und dem situationalen Interesse von Lernenden

    Ochsen, S., Bernholt, S., Bernholt, A. & Parchmann, I., 09.2022, In: Unterrichtswissenschaft. 50, 3, p. 425-451

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  3. Epistemic beliefs in science: A systematic integration of evidence from multiple studies

    Schiefer, J., Edelsbrunner, P. A., Bernholt, A., Kampa, N. & Nehring, A., 09.2022, In: Educational Psychology Review. 34, 3, p. 1541-1575 35 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  4. 2021
  5. A closer look at elementary school students’ epistemic beliefs: Latent profiles capturing concepts of knowledge and knowing in science

    Schiefer, J., Bernholt, A. & Kampa, N., 01.12.2021, In: Learning and Individual Differences. 92, 102059.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  6. Eine Mikroanalyse von Chemieunterricht: Einsatz und Perzeption von Triggern für situationales Interesse

    Ochsen, S., Bernholt, S., Bernholt, A. & Parchmann, I., 12.2021, In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 27, 1, p. 1-15 15 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  7. Students’ epistemic beliefs in Sweden and Germany and their interrelations with classroom characteristics

    Bernholt, A., Lindfors, M. & Winberg, M., 01.2021, In: Scandinavian Journal of Educational Research. 65, 1, p. 54-70 17 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  8. 2020
  9. Metaorganismusforschung trifft Schule: Wissenschaftskommunikation an der Universität zu Kiel

    Claussen, C., Knapp, J. M., Kapitza, M., Bernholt, A., Schulenburg, H. & Kremer, K., 01.08.2020, In: Biologie in unserer Zeit. 50, 4, p. 270-277 8 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

  10. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden als Prädiktoren individueller Nutzung und Gestaltung unterrichtbezogener Lern- und Lehrgelegenheiten beim Übergang in die Praxis

    Bernholt, A., Kauper, T., Zimmermann, F. & Rösler, L., 07.2020, In: Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 3, p. 212-227 16 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  11. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden und deren Entwicklung: Something New?! [Editorial]

    Bernholt, A. & Bauer, J., 07.2020, In: Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 3, p. 161-163 3 p.

    Research output: Contribution to journalOther (editorial matter etc.)Research

  12. Praxisphasen im Vergleich: Unterscheiden sich verschiedene Praxismodelle im Masterstudium hinsichtlich ihrer Wirkung auf subjektive Lehrtheorien?

    Kauper, T. & Bernholt, A., 03.2020, Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Rheinländer, K. & Scholl, D. (eds.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, p. 248-265 18 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearchpeer-review

  13. The attitude does matter: The role of principals’ and teachers’ concerns in an implementation process

    Teerling, A., Bernholt, A., Igler, J., Schlitter, T., Ohle-Peters, A., McElvany, N. & Köller, O., 03.2020, In: International Journal of Educational Research. 100, 15 p., 101528.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

Previous 1 2 3 Next

ID: 5686