1. 2019
  2. Implementation eines Ansatzes zur Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts: Erfahrungen aus dem Programm "SINUS an Grundschulen"

    Fischer, C., Rieck, K. & Döring, B., 01.2019, In: Psychologie in Erziehung und Unterricht. 66, 1, p. 6-18 13 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  3. 2018
  4. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Gesamtbefragung der Lehrkräfte aus "Mathe sicher können" aus dem Herbst 2017

    Fischer, C., Rieck, K., Döring, B. & Köller, O., 06.2018, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 62 p. (Externe Evaluation von "Mathe sicher können" ).

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  5. 2017
  6. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Interviews mit den Netzwerkbegleiterinnen aus "Mathe sicher können" aus dem Frühjahr 2017

    Fischer, C., Döring, B. & Köller, O., 08.2017, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 35 p.

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  7. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2016

    Fischer, C., Schöber, C., Döring, B. & Köller, O., 15.05.2017, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 35 p. (Externe Evaluation von "Mathe sicher können").

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  8. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Gesamtbefragung der Lehrkräfte aus "Mathe sicher können" aus dem Herbst 2016

    Fischer, C., Rieck, K., Döring, B. & Köller, O., 05.03.2017, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 42 p. (Externe Evaluation von "Mathe sicher können").

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  9. 2016
  10. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Testung der Lernenden in Mathematik im Sommer 2015

    Fischer, C., Döring, B., Trepke, F. & Köller, O., 03.2016, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 27 p.

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  11. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Gesamtbefragung der Lehrkräfte aus "Mathe sicher können" aus dem Herbst 2015

    Fischer, C., Trepke, F., Döring, B. & Köller, O., 02.2016, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 34 p. (Externe Evaluation von "Mathe sicher können").

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  12. 2015
  13. Externe Evaluation von "Mathe sicher können": Ergebnisse der Interviews mit den Netzwerkbegleiterinnen aus dem Frühjahr 2015

    Fischer, C., Döring, B., Trepke, F. & Köller, O., 09.2015, Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 32 p. (Berichte der externen Evaluation von "Mathe sicher können").

    Research output: Working paper / ReportProject reportTransfer

  14. Kompetenzorientierung im Unterricht: Erfahrungen aus neun Jahren SINUS-Programmen für Grundschulen

    Fischer, C. & Döring, B., 12.01.2015, 10 Jahre Bildungsstandards: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2014. Steinweg, A. S. (ed.). 1 ed. Bamberg: University of Bamberg Press, Vol. 4. p. 25-36 11 p. 2. (Mathematikdidaktik Grundschule; no. 4).

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyTransferpeer-review

  15. 2014
  16. Zusammenwirken - zusammen wirken: Unterrichtsentwicklung anstoßen, umsetzen, sichern

    Fischer, C. (ed.), Rieck, K. (ed.), Döring, B. (ed.) & Köller, O. (ed.), 02.06.2014, 1. ed. Seelze: Klett Kallmeyer. 151 p.

    Research output: BookCollected edition/anthologyTransfer

Previous 1 2 Next

ID: 5652