1. 2018
  2. Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht – Entwicklung einer Modulkonzeption zur Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften

    Ostermann, A., Härtig, H., Kampschulte, L., Ropohl, M., Schwanewedel, J. & Lindmeier, A., 2018, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM, Vol. 3. p. 1359-1362 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  3. Merkmale von Medieneinsatz aus der interdisziplinären Sicht der Mathematik und der Naturwissenschaften

    Ostermann, A., Härtig, H., Kampschulte, L., Lindmeier, A., Ropohl, M. & Schwanewedel, J., 2018, Beiträge zum Mathematikunterricht 2017: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 27.02.2017 bis 03.03.2017 in Potsdam. Kortenkamp, U. & Kuzle, A. (eds.). WTM, Vol. 3. p. 1413-1414 2 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  4. Planungsbereiche für den Medieneinsatz im Fachunterricht

    Ropohl, M., Härtig, H., Kampschulte, L., Lindmeier, A., Ostermann, A. & Schwanewedel, J., 2018, In: MNU Journal. 71, 3, p. 148-155 8 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

  5. 2017
  6. Schulisch erworbene Kompetenzen als Voraussetzung für berufliches Wissen gewerblich-technischer Auszubildender

    Frank, C., Härtig, H. & Neumann, K., 2017, In: Unterrichtswissenschaft. 45, 1, p. 22-35 14 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  7. Science teacher preparation in Germany

    Neumann, K., Härtig, H., Harms, U. & Parchmann, I., 2017, Model science teacher preparation programs: An international comparison of what works best. Pedersen, J., Isozaki, T. & Hirano, T. (eds.). Charlotte, NC: Information Age Publishing, p. 29-52 14 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearch

  8. Textverständnis im Physikunterricht

    Kohnen, N., Bernholt, S., Retelsdorf, J. & Härtig, H., 2017, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, Vol. 37. p. 436-439 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  9. 2016
  10. What students learn from hands-on activities

    Schwichow, M., Zimmerman, C., Croker, S. & Härtig, H., 09.2016, In: Journal of Research in Science Teaching. 53, 7, p. 980-1002 23 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  11. Teaching the control-of-variables strategy: A meta analysis

    Schwichow, M., Croker, S., Zimmerman, C., Höffler, T. & Härtig, H., 03.2016, In: Developmental Review. 39, March 2016, p. 37-63 27 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  12. The impact of sub-skills and item content on students’ skills with regard to the control-of-variables-strategy (CVS)

    Schwichow, M., Christoph, S., Boone, W. J. & Härtig, H., 17.02.2016, In: International Journal of Science Education. 38, 2, p. 216-237 21 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  13. Naturwissenschaftlicher Unterricht (Biologie, Chemie, Physik)

    Schroeter, B., Bernholt, S., Härtig, H., Klinger, U. & Parchmann, I., 2016, Orientierungsrahmen für den Lernbereich globale Entwicklung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Beitrag zum Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Siege, H., Schreiber, J-R., Kultusministerkonferenz & Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (eds.). 2. aktual. u. erw. ed. Bonn: KMK, p. 332-356 25 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyTransfer

Previous 1 2 3 4 5 Next

ID: 4981