1. 2017
  2. Struktur-Eigenschafts-Beziehungen an aktuellen Beispielen aus der Forschung weitergedacht: "Mikro-" und "nano-"Schichten sowie Oberflächen für Schule und Schülerlabor

    Schwarzer, S., Stamer, I., Baum, M., Bethke, C., Ingwersen, D., Liedtke, P., Adelung, R., Herges, R. & Parchmann, I., 2017, In: Chemie konkret - Forum für Unterricht und Didaktik. 24, 4, p. 192-196 5 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransferpeer-review

  3. 2018
  4. Entwicklung und Validierung von Videos zur Förderung der authentischen Wahrnehmung von Naturwissenschaften im Schülerlabor klick!

    Stamer, I., Pönicke, H., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 2018, Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, Vol. 38. p. 613-616 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  5. Blick in die Zukunft: Computersimulationen ergänzen die Heranführung von Schülerinnen und Schülern an naturwissenschaftliche Arbeitsweisen

    Stamer, I., Beiroth, F., Schwarzer, S., Hartke, B., Lindhorst, T. K. & Parchmann, I., 11.2018, In: Chemie konkret - Forum für Unterricht und Didaktik. 25, 7, p. 285-292 8 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransferpeer-review

  6. 2019
  7. A photoswitchable trivalent cluster mannoside to probe the effects of ligand orientation in bacterial adhesion

    Despras, G., Moeckl, L., Heitmann, A., Stamer, I., Bräuchle, C. & Lindhorst, T. K., 16.09.2019, In: ChemBioChem. 20, 18, p. 2373-2382 10 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearch

  8. Scientists, their work, and how others perceive them: Self-perceptions of scientists and students’ stereotypes

    Stamer, I., Kubsch, M., Steiner, M., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 14.11.2019, In: RISTAL. Research in Subject-matter Teaching and Learning. 2, p. 85-101

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  9. 2020
  10. Development & validation of scientific video vignettes to promote perception of authentic science in student laboratories

    Stamer, I., Pönicke, H., Tirre, F., Laherto, A., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 02.04.2020, In: Research in Science & Technological Education. 38, 2, p. 168-184

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  11. Authentisches Lernen im Schülerlabor: Entwicklung und Validierung von Videos zur Förderung der authentischen Wahrnehmung von Naturwissenschaften im Schülerlaborprogramm klick!

    Stamer, I., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 07.2020, Handbuch Forschen im Schülerlabor: Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete. Sommer, K., Wirth, J. & Vanderbeke, M. (eds.). Münster: Waxmann, p. 31-38

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearch

  12. 2021
  13. Beyond p-values: Using Bayesian data analysis in science education research

    Kubsch, M., Stamer, I., Steiner, M., Neumann, K. & Parchmann, I., 11.02.2021, In: Practical Assessment, Research & Evaluation. 26, 18 p., 4.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  14. Authentic insights into science: Scientific videos used in out-of-school learning environments

    Stamer, I., David, M. A., Höffler, T., Schwarzer, S. & Parchmann, I., 13.04.2021, In: International Journal of Science Education. 43, 6, p. 868-887 21 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  15. 2022
  16. Nano auf der Haut! - Was tun? Anknüpfungsmöglichkeiten für chemische Fragestellungen

    Klee, F., Stamer, I. & Schubert, J., 05.2022, In: Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 33, 189, p. 38-42

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

ID: 554437