1. 2015
  2. Wirkungen von Schulinspektion: Ein Rahmen zur theoriegeleiteten Analyse von Schulinspektionseffekten

    Pietsch, M., van den Ham, A-K. & Köller, O., 2015, Schulinspektion in Hamburg: Der erste Zyklus 2007-2013: Grundlagen, Befunde und Perspektiven. Pietsch, M., Scholand, B. & Schulte, K. (eds.). Münster: Waxmann, p. 117-136 20 p. (Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen; vol. 15).

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearchpeer-review

  3. 2013
  4. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive

    Pietsch, M., Janke, N. & Mohr, I., 2013, Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Schwippert, K., Bonsen, M. & Berkemeyer, N. (eds.). Münster [u.a.]: Waxmann, p. 167-185 19 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearch

  5. Wie unterstützt eine Schulinspektion die Entwicklung schulischer Qualität? Aufbereitung von Daten zur Ergebnisrückmeldung in der Praxis

    Diedrich, M. & Pietsch, M., 2013, In: Journal für Schulentwicklung. 17, 1, p. 19-23 5 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

  6. 2012
  7. Unterricht an wirksamen Schulen: Was sagen uns die Daten der Schulinspektion Hamburg?

    Pietsch, M., 2012, In: Hamburg macht Schule. 24, 3, p. 29-31 3 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

ID: 4071