1. 2021
  2. Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen Enrichmentprogrammen: Evaluation eines Förderangebots im Rahmen der PhysikOlympiade

    Wulff, P., Petersen, S., Keller, M., Borowski, A. & Neumann, K., 2021, Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten: Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken. Lazarides, R. & Raufelder, D. (eds.). Springer VS, p. 389-426 38 p. (Edition ZfE; vol. 10).

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearchpeer-review

  3. 2018
  4. Engaging young women in physics: An intervention to support young women’s physics identity development

    Wulff, P., Hazari, Z., Petersen, S. & Neumann, K., 06.11.2018, In: Physical Review Physics Education Research. 14, p. 1-18 18 p., 020113.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  5. Erfassung physikalischer Problemlösefähigkeiten

    Wulff, P., Petersen, S. & Neumann, K., 2018, Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, p. 586-589 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  6. Förderung junger Frauen in der PhysikOlympiade im Projekt identiφ

    Wulff, P., Keller, M., Petersen, S. & Neumann, K., 2018, Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, p. 242-245 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  7. 2017
  8. Förderung junger Frauen in Physik im Projekt IDENTIφ

    Wulff, P., Neumann, K. & Petersen, S., 17.03.2017, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, Vol. 37. p. 162-165 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  9. The German Physics Olympiad - identifying and inspiring talents

    Petersen, S. & Wulff, P., 08.02.2017, In: European Journal of Physics. 38, 3, p. 1-16 16 p., 034005.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransferpeer-review

  10. 2016
  11. Beating the Odds in Physics Competitions? Schülerinnen in der Physikolympiade

    Wulff, P., Neumann, K. & Petersen, S., 2016, Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Maurer, C. (ed.). Universität Regensburg, Vol. 36. p. 352-354 3 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

ID: 517417