1. 2017
  2. The transition from school to university in mathematics: Which influence do school-related variables have?

    Rach, S. & Heinze, A., 2017, In: International Journal of Science and Mathematics Education. 15, 7, p. 1343-1363 21 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  3. 2016
  4. Operationalisierung und empirische Erprobung von Qualitätskriterien für mathematische Lehrveranstaltungen in der Studieneingangsphase

    Rach, S., Siebert, U. & Heinze, A., 2016, Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase: Herausforderungen und Lösungsansätze . Hoppenbrock, A., Biehler, R., Hochmuth, R. & Rück, H-G. (eds.). Wiesbaden: Springer Spektrum, p. 601-618 18 p. (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik ).

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearchpeer-review

  5. 2015
  6. 3D-Druck: Hands & minds on! Von der räumlichen Konstruktion zum gedruckten Modell

    Lindmeier, A. & Rach, S., 2015, In: Mathematik lehren. 32, 190, p. 18-21 4 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

  7. Fit fürs Studium? Selbsterklärungen als Lernstrategien in der Sek II

    Rach, S., 2015, In: Mathematik lehren. 192, p. 42-45 4 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleTransfer

  8. 2014
  9. Charakteristika von Lehr-Lern-Prozessen im Mathematikstudium: Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester

    Rach, S., 29.08.2014, Münster: Waxmann. 280 p. (Empirische Studien zur Mathematikdidaktik; no. 22)

    Research output: BookDissertationResearch

  10. Framework for examining the transformation of mathematics and mathematics learning in the transition from school to university

    Vollstedt, M., Heinze, A., Gojdka, K. & Rach, S., 2014, Transformation - A Fundamental Idea of Mathematics Education. Rezat, S., Hattermann, M. & Peter-Koop, A. (eds.). New York: Springer, p. 29-50 22 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyResearchpeer-review

  11. Individuelle Bedingungsfaktoren für den Studienerfolg im ersten Semester des Mathematikstudiums

    Rach, S. & Heinze, A., 2014, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz . Roth, J. & Ames, J. (eds.). WTM, Vol. 2. p. 935–938 4 p.

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  12. Welche mathematischen Anforderungen erwarten Studierende im ersten Semester des Mathematikstudiums?

    Rach, S., Heinze, A. & Ufer, S., 2014, In: Journal für Mathematik-Didaktik. 35, 2, p. 205-228 24 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

  13. 2013
  14. Zur Rolle der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Anforderungen beim Mathematiklernen im ersten Semester

    Rach, S. & Heinze, A., 25.11.2013, Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr: Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung. Hoppenbrock, A., Schreiber, S., Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R. & Rück, H-G. (eds.). Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik, p. 128-129 2 p. (khdm-Report; no. 13-01).

    Research output: Chapter in anthology/conference proceedingConference contribution (Article)Research

  15. Learning from Errors: Effects of Teachers Training on Students' Attitudes towards and their individual Use of Errors

    Rach, S., Ufer, S. & Heinze, A., 09.2013, In: PNA. 8, 1, p. 21-30 10 p.

    Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

Previous 1 2 Next

ID: 4079