Standard

Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht : Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. / von Hering, Robert; Heinze, Aiso; Lindmeier, Anke.

Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. ed. / Marc Wilken; Stefanie Herzog. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2019. p. 136-161.

Research output: Chapter in anthology/conference proceedingContribution to collected edition/anthologyTransfer

Harvard

von Hering, R, Heinze, A & Lindmeier, A 2019, Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht: Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. in M Wilken & S Herzog (eds), Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel, pp. 136-161.

APA

von Hering, R., Heinze, A., & Lindmeier, A. (2019). Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht: Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. In M. Wilken, & S. Herzog (Eds.), Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht (pp. 136-161). IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.

Vancouver

von Hering R, Heinze A, Lindmeier A. Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht: Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. In Wilken M, Herzog S, editors, Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik. 2019. p. 136-161

Author

von Hering, Robert ; Heinze, Aiso ; Lindmeier, Anke. / Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht : Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. editor / Marc Wilken ; Stefanie Herzog. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, 2019. pp. 136-161

BibTeX

@inbook{936544fd816a4fb4b86c76a250d2f6f5,
title = "Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug f{\"u}r den Mathematikunterricht: Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren",
author = "{von Hering}, Robert and Aiso Heinze and Anke Lindmeier",
year = "2019",
month = aug,
day = "20",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-89088-298-7",
pages = "136--161",
editor = "Marc Wilken and Stefanie Herzog",
booktitle = "Das PANaMa-Projekt",
publisher = "IPN - Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Authentische Modellierungsaufgaben mit Berufsbezug für den Mathematikunterricht

T2 - Mathematische Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren

AU - von Hering, Robert

AU - Heinze, Aiso

AU - Lindmeier, Anke

PY - 2019/8/20

Y1 - 2019/8/20

M3 - Beitrag in Sammelwerk

SN - 978-3-89088-298-7

SP - 136

EP - 161

BT - Das PANaMa-Projekt

A2 - Wilken, Marc

A2 - Herzog, Stefanie

PB - IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

CY - Kiel

ER -

ID: 1307743