• Anje Ostermann
  • Hendrik Härtig
  • Lorenz Kampschulte
  • Mathias Ropohl
  • Julia Schwanewedel
  • Anke Lindmeier
Lehrkräfte sollen Medien im Unterricht nutzen (BMBF, 2016; KMK, 2016). Dabei sind Medien mit Blick auf die Ausstattung und oberflächliche Nutzungscharakteristika Gegenstand unterschiedlicher Untersuchungen, wobei Untersuchungen mit fachspezifischem Fokus rar sind. Wie die Nutzung von Medien im Fachunterricht konkret aussieht, ist damit nicht geklärt. In diesem Beitrag werden die Konzeption und erste Ergebnisse einer Befragung von Lehrkräften vorgestellt., die eben diese Lücke in der Beschreibung von Medieneinsatz im Fachunterricht für den math.-nat. Fachunterricht adressieren soll.
Original languageGerman
Title of host publicationDigitalisierung fachbezogen gestalten : Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM, Herbsttagung vom 28. bis 29. September 2018 an der Universität Duisburg-Essen
EditorsGuido Pinkernell, Florian Schacht
Number of pages10
Place of PublicationHildesheim
PublisherFranzbecker
Publication date02.2019
Edition1.
Pages111-120
ISBN (Print)978-3-88120-142-1
Publication statusPublished - 02.2019
EventHerbsttagung des Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge 2018: Digitalisierung fachbezogen gestalten - Essen
Duration: 28.09.201829.09.2018

ID: 1350694