In den Phasen der Schulschließungen haben viele Kinder und Jugendliche nicht so intensiv lernen können wie sonst, andere hatten auch vorher bereits Aufholbedarfe. Viele Lehrkräfte oder (extra für Förderung eingestellte) Förderkräfte fragen sich nun: Wie erkennt man die Lernenden, die Förderung am dringendsten nötig haben? Und worauf kommt es in den Förderungen thematisch am meisten an? Wie fördert man zielgerichtet, so dass keine weitere Zeit vergeudet wird? Wo findet man Material, um sich die Förderung nicht selbst ausdenken zu müssen?
Hier finden Sie das erste MaCo-Online-Seminar, das die Seminar-Reihe zu diesen grundlegenden Fragen eröffnet hat, sowie Einstiegsvideos in Diagnose- und Förderkonzepte zum Aufarbeiten von Verstehensgrundlagen.
Original languageGerman
Publication statusPublished - 09.2021
No renderer: handleNetPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.OtherContribution

ID: 5665796