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Mathematikspezifische Medien nutzen: Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik? / Ostermann, Anje; Lindmeier, Anke; Härtig, Hendrik; Kampschulte, Lorenz ; Ropohl, Mathias; Schwanewedel, Julia.

In: Die Deutsche Schule : DDS, Vol. 113, No. 2, 05.2021, p. 199-217.

Research output: Contribution to journalJournal articleResearchpeer-review

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Ostermann, A, Lindmeier, A, Härtig, H, Kampschulte, L, Ropohl, M & Schwanewedel, J 2021, 'Mathematikspezifische Medien nutzen: Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik?', Die Deutsche Schule : DDS, vol. 113, no. 2, pp. 199-217. https://doi.org/10.31244/dds.2021.02.07

APA

Ostermann, A., Lindmeier, A., Härtig, H., Kampschulte, L., Ropohl, M., & Schwanewedel, J. (2021). Mathematikspezifische Medien nutzen: Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik? Die Deutsche Schule : DDS, 113(2), 199-217. https://doi.org/10.31244/dds.2021.02.07

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Ostermann A, Lindmeier A, Härtig H, Kampschulte L, Ropohl M, Schwanewedel J. Mathematikspezifische Medien nutzen: Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik? Die Deutsche Schule : DDS. 2021 May;113(2):199-217. https://doi.org/10.31244/dds.2021.02.07

Author

Ostermann, Anje ; Lindmeier, Anke ; Härtig, Hendrik ; Kampschulte, Lorenz ; Ropohl, Mathias ; Schwanewedel, Julia. / Mathematikspezifische Medien nutzen: Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik?. In: Die Deutsche Schule : DDS. 2021 ; Vol. 113, No. 2. pp. 199-217.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Mathematikspezifische Medien nutzen:

T2 - Was macht den Unterschied – Lehrkraft , Schulkultur oder Technik?

AU - Ostermann, Anje

AU - Lindmeier, Anke

AU - Härtig, Hendrik

AU - Kampschulte, Lorenz

AU - Ropohl, Mathias

AU - Schwanewedel, Julia

PY - 2021/5

Y1 - 2021/5

N2 - Forschung zu Mediennutzung im Unterricht nimmt bisher selten einen fachlichen Blick ein, obwohl gerade im Mathematikunterricht spezifi sche Medien im Einsatz sind. Die berichtete Lehrkräft ebefragung zeigt die aktuelle mathematikspezifi sche Mediennutzung in der Sekundarstufe auf und erklärt Unterschiede durch individuelle und organisationale Faktoren im Kontrast unterschiedlicher Gruppen von Nutzungshäufi gkeit. Weiter diskutieren wir Implikationen zur Förderung von Medieneinsatz im Mathematikunterricht.

AB - Forschung zu Mediennutzung im Unterricht nimmt bisher selten einen fachlichen Blick ein, obwohl gerade im Mathematikunterricht spezifi sche Medien im Einsatz sind. Die berichtete Lehrkräft ebefragung zeigt die aktuelle mathematikspezifi sche Mediennutzung in der Sekundarstufe auf und erklärt Unterschiede durch individuelle und organisationale Faktoren im Kontrast unterschiedlicher Gruppen von Nutzungshäufi gkeit. Weiter diskutieren wir Implikationen zur Förderung von Medieneinsatz im Mathematikunterricht.

U2 - https://doi.org/10.31244/dds.2021.02.07

DO - https://doi.org/10.31244/dds.2021.02.07

M3 - Artikel in Fachzeitschrift

VL - 113

SP - 199

EP - 217

JO - Die Deutsche Schule : DDS

JF - Die Deutsche Schule : DDS

SN - 0012-0731

IS - 2

ER -

ID: 1605431