• Lena Wessel
  • Kim Rösike
Worauf kommt es an, wenn Lernende ihr Bruchverständnis aufbauen? Was fällt schwachen Kindern schwer? Und wie kann man es verstehensorientiert fördern? Gerade wenn die Zeit knapp ist, muss die Förderung treffsicher auf die wichtigsten Verstehengrundlagen zielen. Im Fortbildungsbaustein werden die wichtigsten Verstehensgrundlagen vorgestellt und Diagnoseaufgaben diskutiert. Dabei liegt der Fokus auf dem Operationsverständnis, sowie dem Übergang vom Teil eines Ganzen zum Teil mehrerer Ganzer. Für die Förderung stehen Materialien aus Mathe sicher können zur Verfügung, die bereits an vielen Schulen erfolgreich eingesetzt werden.
Materialumfang: Fortbildungsfolien, Material für Unterrichts- und Fortbildungsaktivitäten, Themenvideos, Lernvideos
Original languageGerman
Publication statusPublished - 02.2022
No renderer: handleNetPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.OtherContribution

ID: 5665526